Starker Auftritt der MIT-Kandidaten bei der Kommunalwahl

 In Pressemitteilungen

Mit gleich vier Ratsmitgliedern ist im künftigen Rat der Stadt Moers die Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU vertreten. „Davon wird die Moerser Wirtschaft profitieren!“ so Noel Schäfer, Vorsitzender der MIT und selbst frisch gewähltes Ratsmitglied.

Bemerkenswert ist, dass Julia Zupancic in ihrem Wahlkreis Meerbeck-Ost das Ergebnis für die CDU um 1,13 Prozent gegenüber der Kommunalwahl in 2014 steigern konnte. Der ehemals von der SPD dominierte Wahlkreis fällt dadurch an die CDU und die designierte Fraktionsvorsitzende zieht als direkt gewähltes Mitglied in den Stadtrat ein.

Noel Schäfer musste am Wahlabend bis 23.14 Uhr warten. Erst das Ergebnis des letzten aller ausgezählten Bezirke brachte für den jungen Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion den Erfolg. 2014 lag die CDU im Bezirk Scherpenberg / Asberg noch mehr als 10 Prozent hinter der SPD. Jetzt liegt, Dank Schäfer, die CDU knapp vorne. Schäfer war im Internet präsent und nahm zu allen kommunalpolitisch wichtigen Themen Stellung. Im Wahlbezirk besuchte er jeden Haushalt. Der Lohn für diesen Einsatz ist ein Direktmandat für den umtriebigen Studenten und Jungunternehmer.

Auch Jutta Gerwers-Hagedorn zieht als direkt gewähltes Mitglied in den Rat der Stadt Moers ein. Die erfahrene Kommunalpolitikerin und Ratsfrau konnte ihren Wahlkreis Stadtmitte-Altstadt mit beachtlichen 32,28 Prozent der Stimmen gewinnen und zieht als weitere Vertreterin der MIT in den Rat ein.

Der vierte Vertreter der MIT im künftigen Rat der Stadt Moers ist Rolf Unterwagner. Der Unternehmer aus Repelen ist ein langjähriges Ratsmitglied und wird über einen Listenplatz auch im neuen Rat der CDU-Fraktion angehören.

„Wir freuen uns über so viel Zuspruch und werden uns als überzeugte Moerser für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und der Moerser Wirtschaft im Sinne einer Weiterentwicklung in allen für die Stadt wichtigen Bereichen einsetzen,“ so Noel Schäfer zu den künftigen Aufgaben der MIT-Kandidaten im Rat der Stadt Moers.

Nachtrag: Christian Schäfer und Marc Schäfer verstärken die CDU-Fraktion als sachkundige Bürger.

Empfohlene Beiträge
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt