MIT-Moers besichtigt die EDEKA-Zentrale in Moers

 In Unternehmensbesuche

Am 30. Mai haben Vertreter des Vorstandes der MIT Moers und der CDU Fraktion erneut die Gelegenheit wahrgenommen und einen mittelständischen Betrieb vor Ort besichtigt. Die Edeka Zentrale Rhein-Ruhr ist mit ca. 1300 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber vor Ort.

Nach dem Rundgang durch das Logistik-Zentrum wurde in einer Fragerunde deutlich, dass Edeka seinen Mitarbeitern eine Langfristige Perspektive bietet und viele Mitarbeiter seit über 25 Jahren beschäftigt sind. Aufgefallen ist die Offenheit und das “Wir sind Edeka -Gefühl” dass die Mitarbeiter uns vermittelt haben.

Die Personalleiterin berichtete von den strahlenden Augen der Auszubildenden, die alle gerade ein iPad zur Verfügung gestellt bekommen haben  um die Kommunikation zu erleichtern.

Werte, wie verantwortungsvolles Handeln, Regionalität und soziale Verantwortung werden nach außen nicht zur Schau gestellt – aber, wie wir an mehreren Stellen wahrgenommen haben, ernst genommen und vor allem gelebt.

Eine Herausforderung ist die Situation, vor Ort motiviertes Personal für alle Bereiche zu finden, und das obwohl die Bezahlung über Tarif liegt. „Wer bei uns anfängt, kann damit gut eine Familie ernähren – wenn er bereit ist Leistung zu bringen.“ – verriet der Betriebsleiter, der selbst vor 14 Jahren in der Kommissionierung seine Laufbahn begonnen hat.

Für uns ein Betrieb, der in Moers viel richtig macht. Wir hoffen, dass Edeka die Einladung annimmt und wir auf der Mittelstandsmesse am 30.10.16 die Gelegenheit haben uns weiter auszutauschen…

Neueste Beiträge
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt