Sanitätshaus Unterwagner feiert 120-jähriges Bestehen

 In Unternehmensbesuche

Am 1. April 2021 konnte das Sanitätshaus Rolf Unterwagner aus Moers einen außergewöhnlichen Geburtstag feiern: Das Unternehmen wurde stolze 120 Jahre alt.

Begonnen hat die Unterwagner-Erfolgsgeschichte im Jahre 1901, als Rudolf Unterwagner in Duisburg-Ruhrort eine Firma für „Sanitätsartikel, Bandagen und Chirurgiemechanik“ gründete.

1934 wurde zusätzlich ein Sanitätshaus mit orthopädischer Werkstatt in Moers auf der Kirchstraße eröffnet. Bald expandierte man in eigene, größere Räume auf der Homberger Straße 37, wo sich auch heute noch der Firmensitz befindet. Ab 1955 lenkte der Sohn des Firmengründers, Rudolf Friedrich Unterwagner, die Geschicke des Unternehmens.
Der Enkel des Firmengründers, Rolf Unterwagner, übernahm 1990 die Firma; zusammen mit seiner Ehefrau Marianne leitet er bis heute in dritter Generation das angesehene Traditionsunternehmen.

Rolf Unterwagner: „ 120 Jahre Erfahrung, gepaart mit moderner Technik und aktuellen Erkenntnissen, ein kundenorientiertes mittelständisches Unternehmen mit persönlicher Atmosphäre und motivierten Mitarbeiter*innen – darin liegen die Stärken des Sanitätshauses Unterwagner“.

Neueste Beiträge
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt