MIT trifft Werbering

 In MIT im Dialog

Zur gestrigen Vorstandssitzung der MIT Moers war Dirk Elfgen Vorsitzender des Werberings zu Gast.
Die Zielsetzungen wurden erläutert. Es entstand eine konstruktive, lebhafte Diskussion wobei sich einige Berührungspunkte ergaben.

Die MIT unterstützt Herrn Elfgens Engagement, die einzelnen aktiven Institutionen näher zusammen zu bringen. “ In Moers geschehen viele Dinge nebeneinander.“ Wir wünschen uns ein Gespräch mit den Beteiligten, um Aufgaben besser zu strukturieren und Kernkompetenzen zu stärken.
Wenn es uns gelingt, die Organisationen zu koordinieren und Aktionen Hand in Hand durchzuführen, wird sich daraus etwas ergeben, dass für alle Beteiligten gut ist. Aufgabenbereiche sollen dafür klarer kommuniziert und abgegrenzt werden, damit sich jeder auf seinem Teil konzentrieren und Kräfte gebündelt werden können.
Eigentlich ein simpler Schritt, der in Moers bisher leider noch nicht durchschlagend zu Erfolg geführt hat. Die MIT wird ihren Einfluss auf Politik und Verwaltung nutzen, um dies zu unterstützen.

Das nächste Treffen zwischen Werbering und MIT wird am 30. Oktober auf dem Mittelstandsforum im EUROTEC Technologiepark stattfinden, zu dem der Vorstand herzlich einlädt.

Näheres zu den ca. 30 Ausstellern finden Sie unter www.mit-moers.de/mittelstandsforum

Neueste Beiträge
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt