Vortrag der ENNI zum Thema Gewerbeabfall

 In Veranstaltungen

Am vergangenen Dienstagabend lud die Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung der CDU Moers erneut zum Unternehmerstammtisch in die Kaffeerösterei Moers ein. Mit Herrn Ulrich Kempken von der ENNI Unternehmensgruppe konnte die MIT Moers den Abteilungsleiter für Abfallentsorgung für einen Vortrag gewinnen.

Da im August diesen Jahres ein novelliertes Abfallbeseitigungsgesetz von der Bundesregierung verabschiedet wird und die kommunalen Abfallentsorger zu einer zeitnahen Umsetzung verpflichtet sind, referierte Herr Kempken zum Thema Gewerbeabfall.

In lockerer Runde entstand so im Anschluss an den Vortrag eine spannende Diskussion rund um das Thema Gewerbeabfall. Es wurden sowohl Vorteile als auch Nachteile der Novelle als auch generelle Fragen zum Thema Abfall zu Wort gebracht, die von Herrn Kempken aus fachlicher Perspektive beleuchtet wurden.

Insgesamt blickt die MIT Moers auf einen positiven Abend mit Interessierten Mitgliedern aber auch Gästen und Freunden zurück. Die Teilnehmer des Stammtisches waren sich einig, dass mit der anstehenden Novelle “etwas auf uns zu kommt”. “Gewerbebetriebe würden dann stärker belastet” lautete das Fazit des Abends.

Neueste Beiträge
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt