MIT-Moers kürt Ines Willwerth zur Unternehmerin des Jahres

 In Veranstaltungen

Traditionsgemäß hat die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Moers den Unternehmer des Jahres geehrt. Ines Willwerth wurde von der MIT für ihr Lebenswerk Lady Fitness, seinerzeit ein Unikat im Bereich Fitness für Damen, ausgezeichnet. Das Fitnessstudio existiert mittlerweile seit über 35 Jahren und wird nun von ihrer Tochter fortgeführt. 

Vor der Unternehmerehrung verschaffte Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, in einem pointierten und kurzweiligen Vortrag einen Überblick über die nationale und internationale Wirtschaftslage. Dabei gab er Einblick in das Wechselspiel von Finanzpolitik, Brexit, Strafzöllen und Weltpolitik.

Jährlich wählt die MIT ein Unternehmen aus Moers aus, welches sich sowohl regional als auch überregional verdient gemacht hat, aber auch in besonderem Maße engagiert ist. Jutta Gerwers-Hagedorn, Laudatorin und stellvertretende Vorsitzende der MIT freut sich, dass sich Lady Fitness „in dem starken Wettbewerb der Fitness-Branche etabliert hat und nachhaltig erfolgreich ist“.

Neben Hans Nühlen vom gleichnamigen Autohaus, Kreishandwerksmeister Günter Bode und Erhard Pannenbecker, reiht sich Ines Willwerth als erste Frau mit ihrem Fitnessstudio ein: „Ich finde es ganz toll, dass ich als erste Frau geehrt werde, nach den ganzen Männern, die vor mir waren“, so die Unternehmerin.

Empfohlene Beiträge
Kontakt aufnehmen

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt